Sie sind hier: Aktuelles / News

Spenden Sie Blut....

beim Deutschen Roten Kreuz in Rödermark

Werden Sie Mitglied

Wenn Sie Mitglied beim DRK Ober-Roden oder Urberach werden wollen, schicken Sie uns bitte diesen Mitgliedsantrag zu.

Kontakt

DRK-Ortsverein Ober-Roden
Dockendorffstr. 5
63322 Rödermark
Tel: 06074 / 96468
Wolfgang Müller

DRK-Ortsverein Urberach
Am Festplatz 14a
63322 Rödermark
Tel. 06074/2111-287, Fax -289
Günther Meister

Neuigkeiten

DRK-Lebensmittelladen sucht dringend Fahrer

- Daneben aber auch weitere Zeit- und Geldspender -

Der seit August 2015 bestehende Lebensmittelladen des DRK in der Dockendorffstr. 5 sucht noch dringend ehrenamtliche Fahrer, denen es möglich ist für jeweils 2-3 Stunden vormittags... [mehr]

Fulminanter Blutspendetermin

- Highlight: Zwei 125er Ehrungen -

Mit 179 erschienenen Spendern, von denen 164 spenden durften, darunter 10 Erstspender wurden die Erwartungen der Urberacher Rotkreuzler bei ihrem letzten Blutspendetermin übertroffen. Das seit sechs... [mehr]

Helfer suchen Helfer

- DRK-Lebensmittelladen benötigt Unterstützung -

Bald feiert er sein zweijähriges Jubiläum: Der am 14.8.15 in Betrieb gegangene Laden „Lebensmittel & mehr“ des Deutschen Roten Kreuzes in der Dockendorffstr. 5 in Ober-Roden. Inzwischen versorgt... [mehr]

Gedächtnistraining beim Roten Kreuz in Urberach

– wieder Plätze frei –

„Wo habe ich nur meinen Schlüssel liegen lassen? Und wie hieß noch mal der neue Nachbar?“ Die Gehirnleistung kann durch ein regelmäßiges Gedächtnis- und Konzentrationstraining noch bis ins hohe... [mehr]

Erfreuliche Spenderzahlen in Urberach

Bei erwarteten 170 Spendern hatten die Urberacher Rotkreuzler bei ihrem letzten Termin 23.05.2017 mit 166 erschienenen Spendern, von denen 154 Blut spenden konnten, das erwartete Ergebnis. 7...

Peter Winter wurde an diesem Tag für vorbildliche 75 Spenden mit der höchsten Auszeichnung mit der Goldnadel mit der Zahl 75, einer Urkunde und einem Gutschein des Ortsvereins geehrt. Weitere hohe... [mehr]

E i n l a d u n g

zur Mitgliederversammlung am Donnerstag, den 16. März 2017, um 19.00 Uhr im DRK-Heim Urberach.

T a g e s o r d n u n g

1. Eröffnung und Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden

2.... [mehr]

Hohe Spenderzahlen und hohe Ehrungen

- die 100er-Familie Spanheimer -

Mit einem aufgrund der aktuellen Erkältungswelle unerwartet positiven Ergebnis endete der Urberacher Blutspendetermin am 7.2.: Von 190 erschienenen Spendern konnten 175 Spenden entgegengenommen... [mehr]

Gedächtnistraining beim Roten Kreuz in Urberach

– neuer Kurs ab 10.1.17 –

Kaum jemand würde heute noch abstreiten, dass sich Sport positiv auf die körperliche Gesundheit auswirkt. Körperliche Bewegung führt zu einem längeren, ausgeglicheneren und gesünderen Leben. Doch wie... [mehr]

Erfolgreicher Blutspendeabschluss in Urberach

Vorjahresergebnis übertroffen

Mit 169 erschienenen Spendern, von denen 157 zugelassen wurden, darunter 10 Erstspender waren die Urberacher Rotkreuzler bei ihrem letzten Blutspendetermin in diesem Jahr sehr zufrieden. Der... [mehr]

Erfolgreiches Übungswochenende des Betreuungszuges

Auf ein interessantes und lehrreiches Wochenende konnte der 1. Betreuungszug (BTZ) des Kreises Offenbach, den die DRK Ortsvereine Dreieich, Dietzenbach, Heusenstamm und Rödermark stellen, bei seinem...

Betreuungszüge übernehmen im Katastrophenschutz die Hilfeleistung für Betroffene durch soziale Betreuung, Verpflegung, Versorgung mit täglichem Bedarf sowie vorübergehender Unterbringung. Dadurch... [mehr]