Gedächtnistraining beim Roten Kreuz in Urberach

– wieder Plätze frei –

„Wo habe ich nur meinen Schlüssel liegen lassen? Und wie hieß noch mal der neue Nachbar?“

Die Gehirnleistung kann durch ein regelmäßiges Gedächtnis- und Konzentrationstraining noch bis ins hohe Alter gestärkt werden. Nichts anderes also wie im Sport – wer rastet, der rostet! Die kleinen grauen Zellen im Kopf, die für Gedächtnis, Konzentration und Merkfähigkeit zuständig sind, lassen sich durch gezielte Übungen trainieren. In einer unverkrampften Atmosphäre werden die Übungen durch die geschulte Kursleiterin spielerisch, behutsam und altersgerecht begleitet.

Das kann man bei den Gedächtnistrainingskursen beim DRK in Urberach machen. Die Übungen nach der ganzheitlichen Methode können die „grauen Zellen“ wieder in Schwung bringen. Das logische Denken, Konzentration und Aufmerksamkeit sowie Fantasie und Kreativität werden gezielt gefördert. Auch der Spaß und Geselligkeit bleiben nicht auf der Strecke. Die Übungsstunden beim Gedächtnistraining des Roten Kreuzes sind im Lerntempo, den Inhalten und der Zeit speziell auf die Bedürfnisse von ungeübten Menschen zugeschnitten, so dass niemand Angst haben muss, überfordert zu werden.

Die Gedächtnisleistung, die allgemeine Geistige Leistungsfähigkeit und Intelligenz sind nachhaltig steigerbar. Wer regelmäßig, maßgeschneidert und abwechslungsreich sein Gehirn trainiert, wird bereits nach kurzer Zeit mit einem spürbaren Erfolg im Beruf und Alltag belohnt. Gedächtnis-spanne, Problemlösefähigkeit und Verarbeitungsgeschwindigkeit werden zunehmen - und das langanhaltend.

Der Kursmodul besteht aus 10 Einheiten. Eine neue Kurseinheit beginnt am Dienstag, dem 13.6.17, und wird jeweils dienstags von 10:00 bis 11:30 Uhr, in DRK-Heim Urberach, Am Festplatz 14a, fortgesetzt. Interessierte können problemlos in den laufenden Kurs einsteigen. Die Teilnahmegebühr beträgt für 10 Treffen 40,- € bzw. anteilig bei späterem Einstieg.  Die Teilnehmerzahl ist auf 12 beschränkt so dass sich eine schnelle Anmeldung empfiehlt. Damit jede/r Interessierte erst einmal „testen“ kann ob seine Erwartungen erfüllt werden, kann nach einer Schnupperstunde auch zurückgetreten werden.

Weitere Informationen und Anmeldung beim DRK Ortsverein Urberach, Tel. 06074/2111-287, Email: guenther.meister@freenet.de.

17. Juli 2017 21:12 Uhr. Alter: 120 Tage