Neues Outfit für Rotkreuz-Container in Rödermark

An den letzten zwei Wochenenden hat das DRK die im Stadtgebiet aufgestellten Altkleidercontainer komplett ausgetauscht. Die neuen Container haben ein moderneres „Outfit“ und unterscheiden sich deutlich von den bisherigen Containern. Hierdurch soll der Bevölkerung noch mehr der Unterschied zu gewerblichen Anbietern deutlich gemacht werden, die sich oft mit ihren Containern den Rotkreuz-Containern angepasst hatten.

Im Gegensatz zu gewerblichen Anbietern kommt der Erlös aus den Rotkreuz-Containern den Ortsvereinen Ober-Roden und Urberach zugute, die hiermit u. a. ihre gemeinnützigen Aufgaben vor Ort finanzieren. Über eine auf den Containern ersichtliche Hotline besteht bei Fehleinwürfen (z. B. von Wertsachen) ferner die Möglichkeit, kurzfristig über die Ortsvereine wieder Zugriff hierauf zu bekommen.

Unabhängig von den Altkleider-Containern kann gut erhaltene Kleidung unverändert auch direkt im DRK-Kleiderladen in der Dieburger Str. 8 (Ober-Roden) zu den Öffnungszeiten abgegeben werden: Mo-Fr jeweils 9:30 – 12:00 Uhr und Di + Do von 15:00 – 18:00 Uhr. Diese Kleidung wird gegen geringe Beträge von ehrenamtlichen Helferinnen an jedermann verkauft, so dass damit die Haushaltskasse entlastet wird.

Weitere Infos zum DRK-Kleiderladen finden Sie hier.

13. Juni 2018 20:38 Uhr. Alter: 315 Tage