Gedächtnistraining beim Roten Kreuz in Urberach

– aufgrund starker Nachfrage 2. Kurstermin ab 6.11.18 –

Kaum jemand würde heute noch abstreiten, dass sich Sport positiv auf die körperliche Gesundheit auswirkt. Körperliche Bewegung führt zu einem längeren, ausgeglicheneren und gesünderen Leben. Doch wie sieht es mit dem Gehirn aus? Kann Gedächtnistraining für den Kopf das gleiche bewirken wie Sport für den Körper? Die Meinungen gehen auseinander. Was wir jedoch wissen ist, dass das Gehirn mit Mitte 20 seine höchste Leistungsfähigkeit und Auffassungsgabe erreicht. Danach nimmt unsere geistige Leistungsfähigkeit langsam aber stetig ab. In einer unverkrampften Atmosphäre werden die Übungen durch die geschulte Kursleiterin spielerisch, behutsam und altersgerecht begleitet.

Das kann man bei den Gedächtnistrainingskursen beim DRK in Urberach machen. Die Übungen nach der ganzheitlichen Methode können die „grauen Zellen“ wieder in Schwung bringen. Das logische Denken, Konzentration und Aufmerksamkeit sowie Fantasie und Kreativität werden gezielt gefördert. Auch der Spaß und Geselligkeit bleiben nicht auf der Strecke. Die Übungsstunden beim Gedächtnistraining des Roten Kreuzes sind im Lerntempo, den Inhalten und der Zeit speziell auf die Bedürfnisse von ungeübten Menschen zugeschnitten, so dass niemand Angst haben muss, überfordert zu werden.

Die Gedächtnisleistung, die allgemeine geistige Leistungsfähigkeit und Intelligenz sind nachhaltig steigerbar. Wer regelmäßig, maßgeschneidert und abwechslungsreich sein Gehirn trainiert, wird bereits nach kurzer Zeit mit einem spürbaren Erfolg im Beruf und Alltag belohnt. Gedächtnis-spanne, Problemlösefähigkeit und Verarbeitungsgeschwindigkeit werden zunehmen - und das langanhaltend.

Der Kursmodul besteht aus 10 Einheiten. Nachdem für den bisherigen Kurs mehr Interessenten als Plätze vorhanden sind, wird jetzt ein zweiter Kurs zusätzlich angeboten. Beginnen wird der neue Kurs am 6.11.18  und jeweils dienstags von 9:00 bis 10:30 Uhr, im DRK-Heim Urberach, Am Festplatz 14a, stattfinden. Die Teilnahmegebühr beträgt für 10 Treffen 40,- € bzw. anteilig bei späterem Einstieg.  Da auch in dem neuen Kurs nur noch wenige Plätze frei sind, empfiehlt sich bei Interesse eine schnelle Anmeldung. Damit jede/r Interessierte erst einmal „testen“ kann ob seine Erwartungen erfüllt werden, kann nach einer Schnupperstunde auch zurückgetreten werden.

Weitere Informationen und Anmeldung beim DRK Ortsverein Urberach, Tel. 06074/2111-287, Email: guenther.meister@freenet.de.

29. Oktober 2018 09:42 Uhr. Alter: 17 Tage