Temperaturresistente Blutspender in Urberach

Manchmal kommt es unverhofft – wie z. B. beim Blutspendetermin am 27.8. in Urberach: Trotz hoher Temperaturen fanden 199 Spendewillige den Weg in die Halle Urberach und bei 14 Ausfällen ermöglichte dies 185 Blutkonserven.

Gerechnet hat man mit nur ca. 155 Spendern. Das Ergebnis war damit das Beste seit acht Jahren bei einem Sommertermin. Da am Vortag ein Spendetermin in Dietzenbach kurzfristig abgesagt werden musste, fanden 17 Dietzenbacher nach Urberach und trugen dadurch zum erfreulichen Ergebnis mit bei. Die 14 Erstspender ergänzten das positive Bild.

Im Gegensatz zu den hohen Spenderzahlen waren die Ehrungen von Mehrfachspendern diesmal eher auf einem niedrigen Level, so dass Bastian Lamprecht und Anja Scharf (Eppertshausen) für Ihre 10. Spende diesmal mit der Goldnadel die höchsten Auszeichnungen erhielten.

Der Dank des Ortsvereins gilt insbesondere auch den 15 ehrenamtlichen Helfern/innen, die die Durchführung erst ermöglichen und diesmal stark unter den Temperaturen zu leiden hatten.

Der nächste Urberacher Spendetermin findet am Dienstag, den 19.11.19, von 15:30 – 20:00 Uhr in der Halle Urberach statt.

29. August 2019 21:02 Uhr. Alter: 76 Tage