Jetzt wieder DRK Erste-Hilfe-Kurse in Urberach

Nachdem die Urberacher Rotkreuzler letztes Jahr als Neuzugang einen Erste-Hilfe-Ausbilder willkommen heißen konnten, werden ab diesem Jahr nach sehr langer Zeit wieder regelmäßig Erste-Hilfe-Kurse im DRK-Heim angeboten. Diese Kurse sind für Fahrerlaubniserwerber und betriebliche Ersthelfer Pflicht und sollten grundsätzlich nach gewisser Zeit auch  von Privatpersonen einmal wiederholt werden.

Der Kurs umfaßt neun Unterrichtseinheiten, wird nur noch eintägig durchgeführt und zwar von 8:00 – 16:00 Uhr, jeweils samstags am 2.3., 4.5., 6.7., 5.10. und 7.12.19. Eine Teilnahme ist ausschließlich nur nach vorheriger Anmeldung über die Homepage www.drk-roedermark.de möglich.

Themen und Anwendungen

• Eigenschutz und Absichern von Unfällen
  • Helfen bei Unfällen
  • Wundversorgung
  • Umgang mit Gelenkverletzungen und Knochenbrüchen
  • Verbrennungen, Hitze-/Kälteschäden
  • Verätzungen
  • Vergiftungen
  • lebensrettende Sofortmaßnahmen wie stabile Seitenlage und Wiederbelebung
  • zahlreiche praktische Übungsmöglichkeiten

"Richtig helfen können – ein gutes Gefühl!" Dieser Lehrgang liefert die Handlungssicherheit in Erster Hilfe bei nahezu jedem Notfall in Freizeit und Beruf.

Sollten größere Gruppen, Vereine oder sonstige Gemeinschaften an einem Einzelkurs interessiert sein, so können sich diese über die Homepage an die Kontaktadressen wenden.

19. Februar 2019 20:26 Uhr. Alter: 90 Tage