Erfolgreiches Urberacher Blutspendejahr

Sehr zufrieden kann der DRK Ortsverein Urberach auf die Blutspendetermine 2019 zurückblicken: Bei den vier Terminen erschienen 716 (2018: 597) Spendewillige, von denen 663 (556) spenden konnten, darunter 57 (53) Erstspender. Das stellt immerhin das beste Jahresergebnis seit 2010 dar. Beim letzten Termin am 19.11. selbst erschienen 170 Lebensretter, von denen 162 spenden durften, worunter wieder erfreuliche 13 Erstspender waren.

Unter den Stammspendern gab es diesmal wieder zahlreiche Ehrungen: Andre Hessemer und Stefan Mertz erhielten für Ihre 10. Spende die Goldnadel.

Mit der Goldnadel mit der Zahl 25 sowie einem Geschenkgutschein des Ortsvereins für fünfundzwanzigmaliges Spenden wurden Matthias Domschke und Joachim Schreiner (Dietzenbach) geehrt.

Für 50 Spenden wurden Michaela Müller und Günter Kraus mit der Goldnadel mit der Zahl 50 und einer Urkunde sowie einem Gutschein des Ortsvereins ausgezeichnet.

Die höchsten Auszeichnungen erhielten an diesem Abend Helmut Pelz (Groß-Umstadt) und Horst Wörsdörfer, deren 75. Spende mit der Goldnadel mit der Zahl 75, einer Urkunde und einem Gutschein des Ortsvereins gewürdigt wurde.

Schon jetzt laden die Urberacher DRKler zu den Terminen in 2020 ein, die jeweils dienstagsvon 15:00 – 20:00 Uhr in der Halle Urberach stattfinden und zwar am 3.3., 19.5., 4.8. und 24.11.20.

25. November 2019 21:03 Uhr. Alter: 16 Tage