Wichtige aktuelle Informationen

zum Coronavirus

DRK-Lebensmittelladen Ober-Roden öffnet am 5.6.20 wieder

-weitere Helfer sind willkommen-

Nachdem der DRK-Lebensmittelladen in Ober-Roden (Dockendorffstr. 5), der zusätzlich für die Stadtteile Waldacker und Messenhausen zuständig ist, aufgrund der Corona-Beschränkungen länger geschlossen war, wird die Ausgabe von Lebensmittel am Freitag, den 5.6., wieder aufgenommen.

Die Ausgabe wird unter strengen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen erfolgen. Hierzu werden vorerst vorbereitete Taschen ausgegeben. Die Ausgabe erfolgt nur an Einzelpersonen mit entsprechendem Mund- und Nasenschutz. Aufenthalt in den Räumen, Gruppenbildung, Ausgabe von Getränken und das Mitbringen von Kindern ist untersagt.

Berechtigt sind alle Personen, die einen Rödermark-Pass besitzen und in den Stadtteilen Ober-Roden, Waldacker oder Messenhausen wohnen.

Die Ausgabezeiten sind montags + mittwochs von 14:30 – 15:30 Uhr und freitags von 12:00 – 13:00 Uhr.

Gleichzeitig sucht das Rote Kreuz dringend ehrenamtliche Helfer/innen für das Sortierteam. Für Interessierte gibt Konny Gotta, Tel. 06074/96636, gerne weitere Auskünfte. Die Zeiten hierfür sind jeweils montags bis samstags von ca. 9:30 – 12:00 Uhr, wobei auch einzelne Tage gewählt werden können.

Unabhängig davon können sich interessierte Mitbürger zu den Bürozeiten bei Kornelia Gotta 06074-2116004 im Lebensmittelladen oder bei Reiner Pyka, Tel. 01577/5469890, melden oder über die Homepage www.drk-roedermark.de näher informieren.

Der Laden erhält keinerlei staatliche oder kommunale Zuschüsse. Der Aufbau wurde durch finanzielle Unterstützung des DRK-Ortsvereins Ober-Roden ermöglich. Zur Deckung der laufenden Kosten ist das DRK zusätzlich auf Geldspenden angewiesen. Das Spendenkonto des DRK Ober-Roden bei der Vereinigten Volksbank Maingau hat die IBAN: DE83 5056 1315 0100 4004 75. Als Verwendungszweck bitte „Spende Lebensmittelladen“ angeben.

6. Juni 2020 23:07 Uhr. Alter: 146 Tage