Sie sind hier: Angebote / Migrationsberatung

63322 Rödermark
Tel. 06074/2111-287, Fax -289
Günther Meister

Migrationsberatung für erwachsene Zuwanderer (MBE)

Die von Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Offenbach angebotene Migrationsberatung für erwachsene Zuwanderer (MBE) richtet sich an erwachsene Zuwanderer und Zuwanderinnen über 27 Jahre und bietet Beratung und Begleitung bei allen Fragen, die das Leben in der neuen Umgebung mit sich bringt. Die Beratungsthemen reichen von Vermittlung in Sprach-und Integrationskurse, Kinderbetreuung, Hilfe bei Behördenkontakt, Informationen bezüglich Aufenthaltsfragen, Lebensunterhalt, Wohnen und Freizeit bis hin zu Ausbildung und Beruf. Das Beratungsangebot versteht sich vor allem als unterstützende Hilfe zur Selbsthilfe, die es Schritt für Schritt ermöglichen soll, ein selbstständiges, in die Gesellschaft eingebundenes Leben zu führen.

Die Beratung ist streng vertraulich, kostenfrei und unabhängig.

Die Migrationsberatung für erwachsene Zuwanderer (MBE) wird in der Dockendorffstr. 5, 63322 Rödermark („Lebensmittel & mehr“) angeboten.

Sprechzeiten:                            Mittwoch, 13:00-15:00 Uhr und nach Vereinbarung.
Ihre Ansprechpartnerin:             Frau Petra Rank.
Telefon:                                      0151 – 17125087
E-Mail:                                       migrationsberatung@drk-of.de