Sie sind hier: Startseite

Spenden Sie Blut....

beim Deutschen Roten Kreuz in Rödermark

Werden Sie Mitglied

Wenn Sie Mitglied beim DRK Ober-Roden oder Urberach werden wollen, schicken Sie uns bitte diesen Mitgliedsantrag zu.

Kontakt

DRK-Ortsverein Ober-Roden
Dockendorffstr. 5
63322 Rödermark
Tel: 06074 / 96468
Wolfgang Müller

DRK-Ortsverein Urberach
Am Festplatz 14a
63322 Rödermark
Tel. 06074/2111-287, Fax -289
Günther Meister

Blutspendetermine

Herzlich Willkommen bei den DRK-Ortsvereinen Ober Roden und Urberach

Senioren: Gedächtnistraining

Fitness für die grauen Zellen .....

Fahrzeuge des DRK in Rödermark

Bestandteil des 1. Betreuungszuges im Kreis Offenbach im Katastrophenschutz

Lions Club spendet für DRK-Lebensmittelladen Rödermark

Seniorengymnastik

Wir in den Ortsvereinen!

Die DRK-Ortsvereine Ober-Roden und Urberach haben eine lange Tradition. Wir engagieren uns mit unserem Kleiderladen sowie mit „Lebensmittel & mehr“ vor allem im sozialen Bereich. Darüber hinaus stellen wir Sanitätsdienste und organisieren jährlich acht öffentliche Blutspendetermine in Rödermark.

Sanitätsdienst

Sanitätsdienst
Foto: F. Weingardt / DRK

Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Veranstaltung.

Heinzelmännchen gesucht

Foto: Arm einer DRK-Pflegerin vor einem Mensch-Ärger-dich-nicht-Spiel
Foto: A. Zelck / DRK

Helfer suchen Helfer

- DRK-Lebensmittelladen benötigt Unterstützung -

Bald feiert er sein zweijähriges Jubiläum: Der am 14.8.15 in Betrieb gegangene Laden „Lebensmittel & mehr“ des Deutschen Roten Kreuzes in der Dockendorffstr. 5 in Ober-Roden. Inzwischen versorgt... [mehr]

Gedächtnistraining beim Roten Kreuz in Urberach

– wieder Plätze frei –

„Wo habe ich nur meinen Schlüssel liegen lassen? Und wie hieß noch mal der neue Nachbar?“ Die Gehirnleistung kann durch ein regelmäßiges Gedächtnis- und Konzentrationstraining noch bis ins hohe... [mehr]

Erfreuliche Spenderzahlen in Urberach

Bei erwarteten 170 Spendern hatten die Urberacher Rotkreuzler bei ihrem letzten Termin 23.05.2017 mit 166 erschienenen Spendern, von denen 154 Blut spenden konnten, das erwartete Ergebnis. 7...

Peter Winter wurde an diesem Tag für vorbildliche 75 Spenden mit der höchsten Auszeichnung mit der Goldnadel mit der Zahl 75, einer Urkunde und einem Gutschein des Ortsvereins geehrt. Weitere hohe... [mehr]