Sie sind hier: Startseite

Spenden Sie Blut....

beim Deutschen Roten Kreuz in Rödermark

Werden Sie Mitglied

Wenn Sie Mitglied beim DRK Ober-Roden oder Urberach werden wollen, schicken Sie uns bitte diesen Mitgliedsantrag zu.

Kontakt

DRK-Ortsverein Ober-Roden
Dockendorffstr. 5
63322 Rödermark
Tel: 06074 / 96468
Wolfgang Müller

DRK-Ortsverein Urberach
Am Festplatz 14a
63322 Rödermark
Tel. 06074/2111-287, Fax -289
Günther Meister

Blutspendetermine

Herzlich Willkommen bei den DRK-Ortsvereinen Ober Roden und Urberach

Senioren: Gedächtnistraining

Fitness für die grauen Zellen .....

Fahrzeuge des DRK in Rödermark

Bestandteil des 1. Betreuungszuges im Kreis Offenbach im Katastrophenschutz

Lions Club spendet für DRK-Lebensmittelladen Rödermark

Seniorengymnastik

Wir in den Ortsvereinen!

Die DRK-Ortsvereine Ober-Roden und Urberach haben eine lange Tradition. Wir engagieren uns mit unserem Kleiderladen sowie mit „Lebensmittel & mehr“ vor allem im sozialen Bereich. Darüber hinaus stellen wir Sanitätsdienste und organisieren jährlich acht öffentliche Blutspendetermine in Rödermark.

Sanitätsdienst

Sanitätsdienst
Foto: F. Weingardt / DRK

Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Veranstaltung.

Heinzelmännchen gesucht

Foto: Arm einer DRK-Pflegerin vor einem Mensch-Ärger-dich-nicht-Spiel
Foto: A. Zelck / DRK

Fulminanter Blutspendetermin

- Highlight: Zwei 125er Ehrungen -

Mit 179 erschienenen Spendern, von denen 164 spenden durften, darunter 10 Erstspender wurden die Erwartungen der Urberacher Rotkreuzler bei ihrem letzten Blutspendetermin übertroffen. Das seit sechs... [mehr]

Helfer suchen Helfer

- DRK-Lebensmittelladen benötigt Unterstützung -

Bald feiert er sein zweijähriges Jubiläum: Der am 14.8.15 in Betrieb gegangene Laden „Lebensmittel & mehr“ des Deutschen Roten Kreuzes in der Dockendorffstr. 5 in Ober-Roden. Inzwischen versorgt... [mehr]

Gedächtnistraining beim Roten Kreuz in Urberach

– wieder Plätze frei –

„Wo habe ich nur meinen Schlüssel liegen lassen? Und wie hieß noch mal der neue Nachbar?“ Die Gehirnleistung kann durch ein regelmäßiges Gedächtnis- und Konzentrationstraining noch bis ins hohe... [mehr]