Betreuungsverein des DRK informiert in Rödermark kostenfrei zu vorsorgenden Vollmachten und Verfügungen
Ein Unfall, eine schwere Krankheit oder ein unvorhergesehenes Ereignis können uns alle jederzeit in eine Situation bringen in der wir nicht mehr selbst handeln und entscheiden können. In diesem Fall kann eine individuelle Begleitung und vertrauensvolle Betreuung im Sinne des Betreuungsrechts erforderlich werden.
Das Thema Vorsorge ist ein Thema, dass alle angeht und in jedem Alter eine Rolle spielen kann, daher ist es wichtig, sich zu diesem Thema zu informieren.
Der DRK Betreuungsverein lädt zu einer Informationsveranstaltung zu den Themen Betreuungsverfügung, Ehegattennotvertretungsrecht, Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht sowie deren Hinterlegungsmöglichkeiten
am Mittwoch, 07. August 2024 um 10:30 Uhr
in die Räume des DRK Ortsvereins Urberach, Am Festplatz 16 (neben dem Feuerwehrhaus), 63322 Rödermark ein.
Die Veranstaltung wird von dem DRK Sozialarbeiter Herrn Sanel Hadzic geleitet. Im Anschluss an die Veranstaltung gibt es Raum für Fragen und zur individuellen Terminvereinbarung für Beratungen des DRK Betreuungsvereins.
Mit der für den DRK Ortsverein tätigen DRK-Lotsin Silvia von Tippelskirch-Meister, die beim Ausfüllen entsprechender Formulare hilft, können an diesem Tag ebenfalls persönliche Sprechstunden vereinbart werden.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Weitere Informationen und Anmeldung unter der Telefonnummer 069 75 66 20 16 oder per Mail an betreuungsverein@drk-of.de.
Die Angebote des DRK Betreuungsvereins werden durch das Land Hessen und den Kreis Offenbach gefördert.