Spendewillige in Urberach trotzen der Hitze
Harald Berker, Fabian Pyka und Ralf Schoknecht haben 75x gespendet
Am heißesten Tag Blut zu spenden, verlangte nicht nur Spendewilligen zusätzliche Bereitschaft ab. Auch die Mitarbeiter des Blutspendedienstes sowie die freiwilligen Helfer/innen des Ortsvereins Urberach des DRK hatten mit teilweise 9 Stunden bei tropischen Temperaturen einen Härtetest zu bestehen. Umso erfreulicher, dass am 13.8. 145 Spender/innen in die Halle Urberach fanden, von denen bei 16 Ausfällen insgesamt 129 spenden konnten. Darunter 9 Erstspender. Hervorzuheben, ist auch die große Termintreue, d. h. fast alle online Angemeldeten erschienen auch tatsächlich zum Spenden.
Gleich drei Spender konnten diesmal auf ihre 75. Spende zurückblicken: Harald Berker (Ober-Roden) sowie Fabian Pyka und Ralf Schoknecht.
Die ebenfalls beachtliche Zahl von 50 Spenden erreichte Doris Steines.
Die Jubilare erhalten die Ehrungsunterlagen nachträglich vom Blutspendedienst.
2024 finden die nächsten Termine am 15.10. und 10.12.24 statt, jeweils dienstags von 15:30 – 19:45 Uhr in der Halle Urberach. Eine Online-Reservierung ist bereits mehrere Wochen vor Terminbeginn möglich. Die nächste Gelegenheit in Rödermark gibt es zusätzlich am 10.9. zur gleichen Zeit in der Kulturhalle Ober-Roden.