BBBingo.jpg

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Selbst-Hilfe-Gruppen
  3. Bingo-Nachmittag

BINGO-Nachmittag

Urberach

Die BINGO-Nachmittage finden jeweils am 1. Montag von 15:00 – 17:00 Uhr statt im

DRK-Heim Urberach, Am Festplatz 16, 63322 Rödermark

Ansprechpartner

Monika Knottenberg
Tel: 06074/70353
E-Mail: monika.Knottenberg@gmx.de

Kennen Sie BINGO?

Ein unterhaltsames und spannendes Spiel in Gemeinschaft für jeden in offener Runde.

Jeder Teilnehmer bekommt eine Karte. Auf jeder Karte sind 3 Reihen mit jeweils 5 Zahlen. Insgesamt damit 15 Zahlen von 1 bis 90. In der Trommel sind 90 Kugeln, die alle gezogen werden. Die gezogenen Zahlen vergleicht man mit denen auf der Karte. Sind 5 Zahlen in einer Reihe gezogen hat man Bingo und kann sich einen Preis aussuchen. Es gibt nur Gewinner!

Bingo macht nicht nur sehr viel Spaß, sondern fördert auch die kognitiven Fähigkeiten, die Konzentration, die Koordination zwischen Auge und Hand sowie die Reaktionsfähigkeit. Gleichzeitig ist es ein geselliges Gemeinschaftserlebnis.

Vorkenntnisse sind deshalb nicht notwendig. Bei Kaffee und Kuchen steht damit einem abwechslungsreichen Nachmittag nichts im Wege. Als Unkostenbeitrag für Bingo und Kaffee & Kuchen werden 3,50 € erhoben.

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahlen bitte vorher anmelden unter Tel. 06074/70353 oder per E-Mail: monika.knottenberg(at)gmx.de . Dort können Interessierte auch weitere Auskünfte bekommen.